Eisbären an der Hudson Bay – Expeditionsreise nach Kanada
Jährlich im Herbst bietet der Nordosten der kanadischen Provinz Manitoba, am Westufer der Hudson Bay, ein faszinierendes Naturschauspiel. >Hier können Eisbären in freier Wildbahn besonders gut beobachtet werden. Jeden Oktober und November versammeln sich hungrige Eisbären nahe Churchill, wartend bis die Bucht zufriert, um zu ihren Jagdgebieten zu ziehen und Seehunde zu jagen. Obwohl sie 100 Kilometer im eisigen Wasser schwimmen können, benötigen sie tragfähiges Eis, um die Jagdgründe zu erreichen.
Die An- und Abreise ist mit Blick auf die 4- bis 5-tägige Aufenthaltsdauer in Churchill zwar aufwendig, jedoch ist die Beobachtungssaison zeitlich begrenzt und die Nachfrage hoch. Wir bieten Exkursionen am Kap Churchill zur Eisbärenbeobachtung an Bord der „Tundra Buggies“ an.
Bei der Flugbuchung sind wir gerne behilflich.
Verlängerungen dieser Reise sind individuell und auf Anfrage möglich.
Ihr Reiseverlauf im Detail:
Tag 1: Ankunft in Winnipeg in Eigenregie.
Gerne unterbreiten wir ein bei Buchung bestmögliches Flugangebot. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel LAKEVIEW SIGNATURE COLLECTION direkt am Flughafen, in Laufweite des Terminals.
Abendessen inbegriffen
Tag 2: Winnipeg - Churchill
Frühmorgens kurzer Transfer zu einem abgelegenen Teil des Flughafens Winnipeg. Per Charterflugzeug unseres kanadischen Partners ca. 2,5 Std. Flug nach Churchill. Nach Ankunft eine Orientierungsfahrt. Wir sehen das alte Fort am Cape Merry, die Eisbären-Station sowie das Eskimo-Museum mit Schnitzereien und Gebrauchsgegenständen der Inuit und fahren am Frachthafen von Churchill entlang. Mittagessen in einem kleinen "INN" in Churchill. Transfer zum 3-Sterne-Hotel THE TUNDRA INN (oder gleichwertig). Zeit zur freien Verfügung für einen kurzen Rundgang entlang der "Main Street" in Churchill mit kleinen Souvenir-Shops und Cafes. Abends Welcome-Dinner mit der Gruppe, anschließende Präsentation.
Frühstück, Mittagessen, Abendessen inbegriffen
Tag 3 – 4: Churchill
Zwei ganztägige Touren in die Tundra. Morgens Bus-Transfer zum Parkplatz der Tundra-Buggies etwas außerhalb von Churchill. Umsteigen in unseren Tundra-Buggy für den Tag. Der Tundra-Buggy ist beheizt und hat eine Toilette an Bord. Ganztg. Besichtigungstour mit dem Tundra-Buggy zur Beobachtung der Eisbären. Unser erfahrener naturalistischer Guide hat einen geschulten Blick, um Eisbären in der im Herbst oft schon verschneiten Tundra zu entdecken. Mit etwas Glück sehen wir auch Polarfüchse, Rentiere oder Schnee-Eulen. Die offene Beobachtungsplattform am hinteren Ende unseres Tundra-Buggies ermöglicht uns mit sicherem Abstand eine uneingeschränkte Sicht auf die Eisbären. Kleines Mittagessen (Sandwiches, Suppe, etc. ) im Fahrzeug. Mit der Dämmerung kehren wir zum Tundra-Buggy-Parkplatz zurück. Kurzer Bus-Transfer nach Churchill, wo wir zu Abend essen.
Tag 3 - 4 Frühstück, Mittagessen, Abendessen inbegriffen
Tag 5: Churchill - Winnipeg
Morgens Besuch einer Hundeschlittenfarm. Bei gegebenen Schneeverhältnissen Ausfahrt mit den Hundeschlitten. Ein Sechsergespann Huskies zieht uns mit beachtlichem Tempo durch die Tundra. Nach dem Mittagessen Besuch des Informationszentrums der Nationalparkbehörde im Bahnhof von Churchill mit interessanten Fakten zur Geschichte und Besiedlung der Region. Danach evtl. noch etwas Zeit für einen Spaziergang durch den Ort. Spätnachmittags Transfer und Flug zurück nach Winnipeg. Übernachtung im komfortablen 4-Sterne-Hotel LAKEVIEW SIGNATURE unmittelbar am Flughafen.
Frühstück, Mittagessen, Abendessen inbegriffen
Tag 6: Winnipeg
Wenige Schritte zum Flughafen-Terminal, Rückreise in Eigenregie.
Keine Mahlzeiten inbegriffen
Reiseveranstalter dieser Reise ist IKARUS Tours.
Es gelten die AGB´s des Reiseveranstalters.
Bitte machen Sie sich mit diesen vertraut.
Unsere Inklusivleistungen
Bitte beachten Sie, dass die Reise ab/bis Winnipeg geht. Die Anreise aus Deutschland muss individuell zugebucht werden. Gerne beraten wir Sie dazu.
Preis ab 7.490,00 pro Person im Doppelzimmer
Einzelzimmerzuschlag ab 870,00€
Alle unsere angebotenen Reisen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit und können kurzfristig ausgebucht sein.
Wir sind nur Reisevermittler dieser Reise - Ihr Reiseveranstalter ist IKARUS Tours. Deshalb liegen diesem Angebot die AGB´s von IKARUS. zu Grunde. Bitte machen Sie sich mit diesen vertraut.
Was Sie sonst noch wissen sollten
Alle angebotenenen Termine sind bereits garantiert in der Durchführung.