Mo. - Fr. 09:00 bis 18:00
Sa. 09:00 bis 13:00

Information & Buchung: 07142-97880

Reisesuche öffnen
 

Heidelberger Schlossbeleuchtung - 1 Tag

© Tobias Dittmer & Heidelberg Event GmbH
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
01.09.2018 - 01.09.2018
Preis:
ab 35 € pro Person

Die Heidelberger Schlossbeleuchtung zieht jedes Jahr Tausende von Menschen in den Bann – kaum eine andere Stadt bietet regelmäßig solch zauberhafte Nächte. Bengalische Leuchtfeuer tauchen das Heidelberger Schloss langsam in einen geheimnisvollen roten Feuerschein. So, als ob die Ruine ein weiteres Mal in ihrer langen Geschichte brennen würde. Wie zuletzt 1689 und 1693, als die Truppen des Sonnenkönigs Ludwig XIV. das Schloss und die Stadt niederbrannten und die heute weltberühmte Ruine zurück ließen. Wenn das glühende Schloss langsam verblasst, beginnt der zweite Teil des Spektakels, das Brillant-Feuerwerk über dem Neckar. Der Anlass dafür liegt sogar noch länger als die eigentliche Schlossbeleuchtung zurück: Um seine frisch angetraute Gemahlin Elizabeth Stuart standesgemäß zu begrüßen, ließ Kurfürst Friedrich V. 1613 ein Feuerwerk inszenieren und begründete damit die bis in die Gegenwart hineinwirkende Tradition.

Fahrt im Komfortreisebus nach Heidelberg. Aufenthalt zur freien Verfügung in der Stadt. Am Kornmarkt findet von 12:00 bis 20:00 Uhr ein Kunsthandwerk- und Warenmarkt mit vielfältigem Angebot und von 22:00 bis 23:15 Uhr das Feuerwerk statt. Direkt im Anschluss erfolgt die Rückfahrt.

  • Fahrt im modernen Komfortreisebus
  • Kunsthandwerk- und Warenmarkt in Heidelberg
  • zauberhaftes Feuerwerk in Heidelberg live erleben

Keine Unterkunft

  • Tagesreise
    35 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.DetailsOk