Mo. - Fr. 09:00 bis 18:00
Sa. 09:00 bis 13:00

Information & Buchung: 07142-97880

Reisesuche öffnen
 

Richard Löwenherz in Speyer - 1 Tag

Richard Löwenherz in Speyer
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
29.10.2017 - 29.10.2017
Preis:
ab 119 € pro Person

Richard I. von England erwarb als Ritter und Kreuzfahrer den Namen „Löwenherz“. Auf der Rückkehr vom 3. Kreuzzug wurde er von Herzog Leopold V. gefangengenommen und gegen Lösegeld an den Stauferkaiser Heinrich VI. ausgeliefert. Er verbrachte seine Gefangenschaft auf der Burg Trifels in der Pfalz. Nachdem er dem Kaiser den Lehnseid geleistet hatte, wurde er freigelassen. Nun kämpfte er gegen Philippe August von Frankreich, wurde verletzt und starb bei Fontevault an der Loire. Um den charismatischen und historisch höchst umstrittenen englischen König wird das Historische Museum Speyer eine große kunst- und kulturgeschichtliche Ausstellung ausrichten, die die neuesten, von einem speziell einberufenen, internationalen
Expertenteam erarbeiteten Ergebnisse präsentieren und anhand von Exponaten zeigen wird.

  • Fahrt im modernen Komfortreisebus
  • Ausstellung „Richard Löwenherz“ im Historischen Museum Speyer
  • Führungen mit Prof. Dr. Sabine Poeschel

Keine Unterkunft

  • Tagesreise
    119 €