Mo. - Fr. 09:00 bis 18:00
Sa. 09:00 bis 13:00

Information & Buchung: 07142-97880

Reisesuche öffnen
 

Wasserschloss Glatt - 1 Tag

Wasserschloss Glatt
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
23.03.2018 - 23.03.2018
Preis:
ab 45 € pro Person

Das Schloss Glatt ist eine der besterhaltenen Schlossanlagen Baden-Württembergs und gehört zu den wenigen erhaltenen Wasserschlössern des Landes. Es befindet sich am östlichen Rand des Schwarzwaldes in der geschichtsträchtigen Ortschaft Glatt und wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Noch heute ist das Schloss von einem Wassergraben umgeben. Zu den Höhepunkten innerhalb des Schlosses gehören die ehemalige Folterkammer, der Fürstensaal mit seinen wunderschönen Stuckfragmenten und die Schlosskapelle, deren Gewölbe mit prächtigem Stuck verziert ist.

Fahrt nach Glatt. Ca. 1-stündige Führung durch das Wasserschloss inkl. Eintritt. Anschließend Mittagessen (Käsespätzle mit Salatbuffet oder kleine Portion Schnitzel „Wiener Art“ mit Pommes frites und Salatbuffet) im nahegelegenen Gasthof. Nach dem Mittagessen Zeit zur freien Verfügung für einen Bummel durch das schöne Städtchen Glatt. Am Nachmittag haben wir Plätze im Schlosscafé für Sie reserviert, welches für seine leckere Schwarzwälder Kirschtorte bekannt ist. Anschließend Rückfahrt zu den Ausgangsorten.

Wichtiger Hinweis:
gewünschtes Essen bitte bei Buchung angeben

  • Fahrt im modernen Komfortreisebus
  • Eintritt und Führung durch das Wasserschloss Glatt
  • Mittagessen
  • Zeit zur freien Verfügung in Glatt

Keine Unterkunft

  • Tagesreise
    45 €